Stolpersteine und Gehhilfen

Immer wieder gibts urheberrechtliche Probleme bei Online Publikation oder Archivierung von Schülerproduktionen. Viele Produktionen gelangen so nicht in die Öffentlichkeit. Eigentlich schade. Hab jetzt eben versucht dies in einem Beitrag für die medienpädagogische Fachzeitschrift „Medienimpulse“ (Printausgabe erscheint vermutlich im Juni) zu thematisieren. Nachdem ich der Meinung bin, dass Open Content etwas Gutes ist, verlinke ich den Beitrag auch gleich hier. Ob der Beitrag auch gut ist? Kommentare bitte gerne als Antwort hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: