Blogrunde 1

Ich möchte heute auf einige interessante Blogs/Webseiten hinweisen, die ich in der letzten Zeit gefunden habe:

1.) bildungsklick.de – informiert sein ist wohl die wichtigste Grundlage für die eigenen Entscheidungen und politisches Handeln. Bildungsklick bringt journalistisch aufbereitet News aus dem Bildungsbereich in Deutschland. Zu aktuellen Bildungsthemen werden  neue Forschungsergebnisse sowie Daten- und Zahlenmaterial aus Ministerien publiziert. Ein Mashup aus Pressemeldungen aus der Branche und den offiziellen Bildungseinrichtungen – allerdings redaktionell sortiert und zusammengestellt. Alles in allem bietet die Seite einen seriösen Einblick, ja vielleicht sogar Überblick in Bezug auf die bundesdeutsche Bildungslandschaft. Kennt jemand Vergleichbares aus Österreich?

2.)  Wer sich mit Webdesign und Usability beschäftigt dem sei Dr.Web empfohlen. Eine Fundgrube an Tipps aus der Praxis.

3.) Als Beispiel für Blogs aus der Wissenschaft sei hier die Wissenswerkstatt angeführt.

4.) Zuletzt wäre noch auf Heinz Wittenbrincks  „lost and found“ verwiesen. Thema Bildung und Web 2.0 – eine Menge interessante Verweise (zB aktuell auf Blogs aus Tibet).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: