Skypen ohne Ton

Nur mal so am Rande…

Nun nach längerer Skypeabstinenz und Wechsel des Laptops musste ich heute doch wieder Skype installieren. Gut aber kein Ton übers Mikro ins netz. Der letztlich hilfreiche Tip damits wieder funtioniert kam von meinem 12 jährigen Sohn, der mir auch gleich sein Mikro überließ. Tja da denkt mensch er kennt sich aus und irrt dann doch durchs Betriebssystem. Funktioniert hats dann ohne Systematik sondern schlichtweg nach „So mach ich das! Ist doch egal warum es so funktioniert – du siehst doch es geht“.

Sicherheitshalber hat er dann noch eine halbe Stunde später nochmals vorbeigeschaut, ob es eh noch geht. Es ging.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: